Studio Italiano

Italienisch-Sprachkurse in München für Anfänger und Fortgeschrittene

„Wir teilen eine
Leidenschaft
und die trägt
den Namen
Studio Italiano.“

Roberta

Im Herzen Schwabings: Eine Sprache, eine Methode, eine Schule!

Als Paola Bergamaschi 1991 das Studio Italiano gründet, ist ihr eines besonders wichtig: Die Schüler sollen im Vordergrund des Unterrichts stehen. Dank der kommunikationsorientierten Methode, der „metodo comunicativo“, gelingt es ihr, ein damals revolutionäres Lehrkonzept in München zu etablieren und gleichzeitig das Lebensgefühl und die kulturelle Vielfalt ihres Heimatlandes zu vermitteln.

Was damals mit viel Enthusiasmus und Intuition seinen Anfang nahm, ist im Lauf der letzten zwanzig Jahre zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden: Italienisch lernen auf Italienisch! Mittlerweile vermitteln Ihnen über zwei Dutzend ausgebildete Lehrer mit Leidenschaft und Professionalität die Basics und die Feinheiten der italienischen Sprache.

Dieses einzigartige Konzept verfolgt Studio Italiano nun schon seit über 20 Jahren so erfolgreich.
Als im Jahr 2000 die Räumlichkeiten zu eng werden, zieht das Studio eine Tür weiter und wird noch größer, noch schöner. Von 2001 bis 2005 gründet Paola Bergamaschi die Tochterfirma PB Consulting, eine Erweiterung für Geschäftskunden von Studio Italiano. Studio Italiano fasst erfolgreich Fuß im Bereich Firmen/Konzerne.

Aus der täglichen Zusammenarbeit mit Roberta Vianello, die den Bereich Marketing & Sales übernimmt, entsteht im Jahr 2008 die Vision, eine Partnerschaft einzugehen und eine zweite Schule zu gründen. 2010 verwirklichen Paola und Roberta ihren Traum: Sie werden Geschäftspartnerinnen und eröffnen eine zweite Schule in Schwabing.