Aktuelle Events

SERATA CUCINA „GNOCCO FRITTO“ con Claudio Cesena
22.11.19 um 19:00h

NOVEMBER

SERATA CUCINA „GNOCCO FRITTO“ IM STUDIO ITALIANO!
 am Fr. 22.  November  19:00h

Auf uns wartet ein besonderer Abend mit dem wunderbaren Koch aus Parma, Claudio Cesena, der nur für uns und zum ersten Mal in München den Gnocco fritto mit Parmaschinken und vielen anderen Leckerbissen aus der Region Emilia zubereiten wird.
Claudio Cesena wurde in Schrobenhausen geboren und ist zwischen Italien und Bayern aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung in Italien hat er ständig an Fortbildungen und Events in Italien sowie im Ausland teilgenommen. Er ist Inhaber der Locanda San Fiorenza in der Nähe von Piacenza. Er bietet auch regelmäßig Kochkurse bei Eataly in München und in Italien an.

Wir haben mit diesem phänomenalen Küchenchef ein Interwiev geführt, das wir in unserem nächsten Newsletter veröffentlichen werden.

Was ist aber GNOCCO FRITTO?
Lo gnocco fritto è una squisita specialità emiliana, in particolar modo delle province di Modena e Reggio Emilia. Un semplice impasto, a base di acqua e farina, si trasforma in quello che è un vero e proprio caposaldo della gastronomia locale; si consuma in ogni occasione accompagnato da salumi e formaggi. Come antipasto, aperitivo o spuntino il gnocco fritto si gusta con vino rosso e si condivide a tavola. Lo  gnocco fritto si frigge nello strutto che assicura il giusto punto di fumo, il sapore e la fragranza.
Se volete maggiori informazioni, ecco  qui la ricetta per voi!

Habt Ihr Lust, mit Claudio und Studio Italiano zu feiern? Meldet Euch hier an! Für Essen und Getränke und natürlich gute Musik ist gesorgt

 MUSIK – WEIN – AUSGELASSENE STIMMUNG

Begrenzte Plätze
Kostenbeitrag: € 15,-                 

ANMELDUNG per  E-Mail an : info@studio-italiano.de