Webinar: VENEZIA CITTÀ DEI SUONI E DELL`ARMONIA’
Termin: Freitag, 11. Juni, 18:00-19:30 Uhr

»Wenn ich ein andres Wort für Musik suche, so finde ich immer nur das Wort Venedig« 
Friedrich Nietzsche

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein zweites Webinar mit Daniela Simionato-Putz organisiert!

Wenn man Venedig als die Stadt der Farben und Spiegelungen bezeichnen kann, ist sie sicher auch die Stadt der Klänge und der Harmonie.

Wir werden uns in die vergangenen Jahrhunderte zurückversetzen und uns virtuell gemeinsam zu den Orten Venedigs begeben, für die Musik ein zentrales Thema ist.
Wir werden auf unserem Spaziergang durch die Vergangenheit Venedigs den Farben der Maler und den Harmonien der Komponisten wiederbegegnen – und womöglich können sie uns Balsam und Gegenmittel in dieser traurigen Zeit der Pandemie sein.

Die venezianischen Maler haben bestimmte Farben fest mit den Klängen einiger Instrumente verbunden, so etwa das “Grün” mit der “Geige” oder das “Blau” mit dem “Cello”. Es kann nur ganz genau so sein, wenn man an die Stadt denkt, die aus selbst dem Grün und aus dem Blau des Wassers entstanden ist und die ständig im Rauschen kleiner Wellen gegen die Steine und das Marmor ihrer Ufer hin und her wogen.

Die Noten von Orgeln, von Geigen, Bratschen und Celli erklingen in den Kirchen und Palazzi, auf den Campi und in den Calli, als wollten sie uns immer wieder daran erinnern, dass hier die großen Baldassare Galluppi, Benedetto Marcello und Antonio Vivaldi ihre Konzerte komponiert haben und uns ihre großartige Musik geschenkt haben.
VI ASPETTIAMO!

Termin: Freitag, 11. Juni, 18:00-19:30 Uhr

Kurz-Info

DAUER
von 18.00 bis 19.30 Uhr

PREIS  15,- €
pro Person 

Das Webinar findet ab 15 Personen statt. 

Sie haben Interesse an diesem Webinar?

Webinar
Anmeldung 

    Abschließende Bestätigung:

    Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben über unsere aktuellen Webinare?

    symbol-newsletter

    Dann melden Sie sich hier unverbindlich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere neuesten Kurse, Events und Angebote …